Rucksack-Dieb auf die Schliche gekommen

Babelsberg Süd, Heinrich-von-Kleist-Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.03.2021

Vor seiner eigenen Haustür hatte ein 17-jähriger Potsdamer gestern seinen Rucksack stehen gelassen. Zeugen beobachteten einen zunächst unbekannten Mann dabei, wie dieser den Rucksack mitnahm, in ein Auto stieg und davonfuhr. Den dazu gerufenen Polizisten konnten die Zeugen das exakte Kennzeichen des Wagens übermitteln, wodurch die Beamten zunächst den Halter und dann auch schnell den Fahrer des Wagens ausfindig machen konnten. Der 28-jährige syrische Staatsbürger gab an, dass er dachte, der Rucksack gehöre zum unweit abgestellten Sperrmüll. Wertsachen befanden sich nach jetzigen Erkenntnissen nicht darin. Der Rucksack konnte anschließend an den Jugendlichen zurückgegeben werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Montag, 22.03.2021, 17:57 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren