Rollstuhlfahrer fiel zweimal auf

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.07.2022

Noch bevor das Freibad im Liebermannweg am 6. Juli öffnete, befand sich schon ein Rollstuhlfahrer auf dem Gelände, der vom Bademeister angesprochen wurde, was er schon hier wolle. Doch der Rollstuhlfahrer wolle hier baden und suche eine Toilette. Zu der Zeit kam eine Mitarbeiterin zum Dienst und stellte fest, dass ihr Laptop fehlte. In der Nähe des Freibades trafen die Mitarbeiter den Rollstuhlfahrer an, welcher den Laptop auf seinem Schoß transportierte.

Die Polizei wurde zum Freibad gerufen, identifizierte den 25- Jährigen und nahm eine Anzeige auf. Den Laptop musste er herausgeben. Außerdem hatte er ein Portemonnaie bei sich, das nicht sein eigenes war. Das stellte die Polizei ebenfalls sicher.

Am Nachmittag meldete sich eine Frau bei der Polizei und zeigte den Verlust ihres Handys an. Das iPhone lag auf dem Empfangstresen im Bürgerhaus in der Hauptstraße. Mitarbeiter hatten am Tage einen Rollstuhlfahrer im Gebäude, das nicht für Publikumsverkehr geöffnet war, gesehen. Er wurde des Hauses verwiesen. Danach stellte die Frau fest, dass ihr Handy verschwunden war.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren