Richtige Reaktion

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
26.04.2018

Am 24. April, gegen 22 Uhr, erhielt eine Rüdersdorferin einen Anruf, bei dem ein Mann behauptete ein Polizist aus Berlin zu sein. Er versuchte der Frau glaubhaft zu machen, dass eine Tätergruppe festgenommen worden sei. Sie hätten Adressen bei sich gehabt und der Anrufer gehe davon aus, dass bei diesen Personen noch eingebrochen werden soll. Dann wollte er wissen, ob die Frau alleine wohne und ob die Polizei bereits bei ihr war, um sie zu warnen. Die Rüdersdorferin beendete das Telefonat und erstattete Anzeige.

Hinweise der Polizei:

Lassen sie sich nicht aushorchen zu ihrer Lebenssituation oder zu ihren Ersparnissen. Die Polizei wendet sich schriftlich an die Bürger und wird nicht einzelne Bürger anrufen, um sie angeblich vor Gefahren zu warnen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren