Richtige Reaktion

Müllrose

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.06.2022

Am 14. Juni erhielt eine Anwohnerin im Hohenwalder Weg einen Anruf. Eine Frau gab vor, die Tochter zu sein. Angeblich hatte sie ihr Handy verloren und rufe deshalb von der neuen Handynummer an. Die alte Nummer könne gelöscht werden. Nun bat die angebliche Tochter, dass die Mutter eine Rechnung in vierstelliger Höhe begleichen solle.

Doch die angerufene Frau beendete das Telefonat, nahm das Festnetztelefon und rief bei ihrer Tochter an.

Das war genau richtig, denn sie erfuhr, dass die Tochter nicht angerufen und auch nicht um Geld gebeten hatte. Anschließend zeigte sie den Betrugsversuch bei der Polizei an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren