Rentnerin beraubt

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
28.09.2021

Am 23. September, gegen 08:15 Uhr, verschafften sich zwei junge Männer Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Strauss-Straße.

Sie klingelten an der Eingangstür des Hausaufgangs und die betagte Dame stand bereits an der geöffneten Wohnungstür. Nun betrat einer der Täter die Wohnung, forderte die Herausgabe von Geld. Er stieß die Rentnerin von sich weg, sodass sie zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Sie rief laut um Hilfe, was die Täter zur Flucht bewegte. Beim Verlassen der Wohnung sah ein Täter eine geöffnete Schmuckschachtel und griff sich eine Kette. Beide Täter flüchteten eilig in Richtung Trebuser Straße.

Die Rentnerin beschrieb einen Täter als ca. 18-jährig und ca. 1,60 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung. Er agierte innerhalb der Wohnung.

Der zweite Täter hielt sich an der Wohnungstür auf. Er war ungefähr 1,80 Meter groß, 18- 25 Jahre alt und trug helle Kleidung.

 

Wer hat die beiden jungen Männer in der Richard-Strauss-Straße gesehen oder auf der Flucht in Richtung Trebuser Straße bemerkt?

Bei wem haben die Täter womöglich noch versucht, Geld oder Wertgegenstände zu erlangen?

Hinweise nimmt die Polizei in Fürstenwalde, Tel. 03361/5680 entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren