Rennradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Lenzen (Elbe)

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.05.2022

Als sie in einer geschlossenen sechsköpfigen Trainingsgruppe auf dem Elberadweg unterwegs waren, sind drei Rennradfahrer am Sonntag gegen 11.30 Uhr gestürzt. Offenbar hatte der 56-jährige Fahrer an der Spitze nach seiner Wasserflasche gegriffen und war dabei langsamer geworden. Dies übersah ein 78-jähriger und fuhr auf. Auch ein dritter Radler im Alter von 72 Jahren kam in der Folge zu Fall. Alle Drei wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Für einen von ihnen kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. An den Fahrrädern entstand ein Schaden von rund 900 Euro, sie wurden gesichert untergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren