Renitent im Supermarkt

Elsterwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
18.12.2018

Gegen 09:00 Uhr am Dienstagvormittag wurde die Polizei über einen renitenten Kunden in einem Supermarkt in der Lauchhammerstraße informiert. Angestellte des Marktes hatten den 25-jährigen Asylbewerber angesprochen, da der Verdacht des Ladendiebstahls bestand. Daraufhin reagierte er stark aggressiv, so dass die Polizei alarmiert wurde. Die Beamten mussten den Mann aufgrund seines verbal herausfordernden Verhaltens mit Hilfe von Handfesseln fixieren und ihn in Gewahrsam nehmen. Der mit 1,03 Promille alkoholisierte, hinreichend Bekannte aus dem Tschad hatte zuvor versucht, Lebensmittel zu stehlen, ließ jedoch an der Kasse von seinem Vorhaben ab. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren