Reisende Dachdecker kontrolliert

Döbberin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
12.06.2018

Am 9. Juni boten reisende Dachdecker einem Grundstücksbesitzer an der Döbberiner Hauptstraße ihre Dienste an. Sie wollten für nur 380 Euro das Garagendach neu decken. Der Angesprochene willigte ein. Vier Männer arbeiteten am Samstag von 10 bis 18 Uhr und gaben an, am Montag wiederzukommen. Auf seine Frage nach dem endgültigen Preis erfuhr er, dass ein guter Preis gemacht werde.   Am 10. Juni erstattete der Mann  Anzeige, weil er befürchtete auf Betrüger hereingefallen zu sein. Am 11. Juni rief der Nachbar des Mannes bei der Polizei an und teilte mit, dass sein Nachbar mit den Dachdeckern nach Seelow zur Bankfiliale unterwegs sei. Auf der B1, in Höhe des Abzweigs Sachsendorf, hielt die Polizei einen Fiat Ducato an und kontrollierte die Insassen sowie  das Fahrzeug. Auch der Grundstücksbesitzer, dessen Garagendach gedeckt wurde, befand sich mit im Fahrzeug. Die Polizei verständigte das Hauptzollamt, welches Mitarbeiter zum Revier Seelow schickte. Doch der ungarische Gewerbeschein war offensichtlich nicht zu beanstanden. Die Überprüfung der weiteren Insassen und des Fahrzeugs führte zu keinen weiteren Erkenntnissen, die es notwendig machten, die reisenden Handwerker festzuhalten. Ob es in diesem Fall zu einer Geldübergabe kam, ist nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren