Reifen kaputt – Führerschein weg

Grünheide

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
16.06.2022

Ein Zeuge informierte die Polizei über die auffällige Fahrweise eines PKW Mercedes Benz, der am 15.06.2022 gegen 21:45 Uhr auf der L 232 unterwegs war. Zuvor hatte der Zeuge erfolglos versucht zunächst den Fahrzeugführer darauf aufmerksam zu machen, dass die beiden rechten Reifen des PKW Mercedes offenkundig beschädigt waren. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift im alkoholisierten Zustand antreffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Dem Beschuldigten wurden zwei Blutproben ent- und der Führerschein abgenommen. Der Beschuldigte hat sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verdachts der Unfallflucht zu verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren