Rechts überholt und geflüchtet

Wittstock

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.11.2017

Am 30.10. gegen 13.00 Uhr überholte rechtseitig im 60er-Bereich des Baustellenbereichs zwischen dem Dreieck Wittstock und der Anschlussstelle Herzsprung ein polnischer Ford Transit mit Anhänger einen PKW VW aus Wismar (Fahrzeugführer 78). Bei diesem Überholvorgang kam es zur seitlichen Berührung des PKW-Anhängers mit dem PKW VW. Danach fuhr der polnische Unfallverursacher unbeirrt weiter und überholte rechtseitig noch einen Sattelzug aus Panketal. Bei diesem Überholvorgang beschädigte der PKW-Anhänger den Tank der Sattelzugmaschine. Nach dieser Kollision kam das polnische Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hier vier Warnbaken; Gesamtschaden ca. 12.000 Euro. Danach setzte der polnische Fahrer immer noch die Fahrt in Richtung Berlin fort, konnte aber ca. 15 Kilometer weiter durch ein Fahrzeug der verständigten Autobahnpolizei festgestellt und zum Park- und Rastplatz Walsleben geführt werden. Hier erfolgte dann die Unfallaufnahme. Alle drei Unfallbeteiligten waren weiterhin fahrbereit. Gegen den 60-jährigen polnischen Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren