Rechte Schmierereien

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.09.2017

In der Nacht zum 09.09.17 sprühten bisher unbekannte Täter mit blauer Sprühfarbe mehrere rechtsgerichtete Schriftzüge und Symbole auf die Hauswand eines Marktes in der Rostocker Straße. Am gegenüberliegenden Markt stellten die Polizeibeamten weitere Schmierereien fest. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

 

Mit schwarzer Farbe sprühten Unbekannte ebenfalls auf die Gebäudewand eines Verbrauchermarktes in der Straße Am Ring rechtsgerichtete Symbole und Schriftzüge. Die gleichen Symbole wurden an der Giebelwand eines Mehrfamilienhauses Am Ring und eines Mehrfamilienhauses am Meyenburger Tor festgestellt. Hier waren sie in blauer und gelber Farbe geschmiert worden.

Die Beseitigung der Schmierereien wurde veranlasst. Die Kripo ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren