Rauchmelder schlug an

Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
02.07.2021

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitagmorgen kurz nach Mitternacht in die Otto-Nuschke-Straße gerufen. Dort hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen aktiven Rauchmelder bemerkt. Schnell wurde durch die Kameraden die Ursache ermittelt.

Ein 36 Jahre alter Mieter hatte vergessen, den Herd auszuschalten, wo es auf Grund der Hitze zu einer Entzündung von Papier kam. Ein größerer Schaden entstand nicht.

Der Mieter wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Andere Bewohner des Mietshauses wurden nicht verletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren