Raubdelikt

Teltow, Robert-Koch-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.03.2022

Die Polizei ist am späten Samstagabend nach Teltow gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Mann zu Fuß mit seinem Fahrrad in einem Waldstück, das an die Robert-Koch-Straße angrenzt, unterwegs. Dort soll er auf eine Gruppe von mehreren Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen getroffen sein.

Mit einigen der Personen soll es dann zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, wobei der Mann im weiteren Verlauf von mehreren Personen geschlagen worden sein soll. Zudem soll sein Fahrrad von diesen beschädigt und sein Smartphone gestohlen worden sein. Anschließend soll er bedroht und aufgefordert worden sein, den Ort zu verlassen.

Auf dem weiteren Weg traf der Geschädigte auf einen anderen Mann, der die Polizei informierte. Der Geschädigte wurde verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Trotz einer umfangreichen, sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen schweren Raubes aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Samstag, 26.03.2022, 23:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren