Raser in Hohenhüstow gestellt

BAB11, AS Gramzow

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
10.06.2022

Durch einen Zeugen erfuhr die Polizei am 9. Juni, gegen 9.30 Uhr, dass auf der BAB11 in Höhe der Anschlussstelle Finowfurt ein schwarzer PKW Audi in Richtung Prenzlau unterwegs sei. Der Fahrer überholt andere Fahrzeuge rechts und nutzt dazu zum Teil den Standstreifen. Mit weit über 200 km/h preschte der Audi in Richtung Norden. Die Polizei besetzte zügig mehrere Abfahrten und konnte den Audifahrer in Hohengüstow stoppen. Im PKW saß ein 19- Jähriger, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Zur Feststellung der Identität nahm die Polizei den 19- Jährigen mit zur Polizeiinspektion Uckermark.

Die Ermittlungen zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, zur Gefährdung des Straßenverkehrs und zum illegalen Kraftfahrzeugrennen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren