Randaliert vom Einkaufsmarkt

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.06.2018

Mitarbeiter eines Marktes informierten gestern Abend gegen 18.15 Uhr die Polizei darüber, dass ein augenscheinlich alkoholisierter Mann Passanten angreift und einen Pkw beschädigt. Auch weitere Zeugen teilten dies der Polizei mit. Die Beamten trafen auf einen 38-jährigen Wittenberger. Diesem war zuvor ein Hausverbot für den Einkaufsmarkt ausgesprochen worden, da er auch im Markt die Kunden und das Personal angepöbelt hatte. Auf dem Parkplatz war er im Anschluss in einen verbalen Streit mit einem Mann geraten. Als dieser mit seinem Wagen losfahren wollte, nahm der 38-Jährige einen Holzpflock und beschädigte damit den Pkw des Mannes. Daraufhin stieg der Fahrer aus, griff sich den Randalierer und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Hierbei wurde der 38-Jährige leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingewiesen.

Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine Frau bei den Beamten und gab an, dass sie von dem 38-Jährigen zuvor fest am Handgelenk gepackt worden war und dadurch ein Hämatom erlitten hatte. Hierzu wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren