Randalierer wird festgenommen und eingewiesen

Stadt Brandenburg an der Havel, Theaterviertel, Goethestraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Schadensfall
Straftaten
Datum
13.12.2018

Ein 33-Jähriger verlor am Mittwochabend die Kontrolle über sich und seine Aggressionen. Der Mann randalierte zunächst grölend in der Goethestraße. Eine Autofahrerin, die die Straße befuhr, stoppte er, indem er sich vor ihr Fahrzeug stellte. Als der Wagen gehalten hatte, versuchte er auf ihre Motorhaube zu klettern, die dadurch beschädigt wurde. Als die Frau ihm aus dem Wagen zurief, dass zu unterlassen, ging er von der Straße. Er lief in Richtung einer Hauseingangstür und riss die dort angebrachte Klingelanlage von der Wand. Auch eine größere Glasscheibe an der Haustür zerstörte der Mann. Alarmierte Polizisten konnten den 33-Jährigen noch in der Straße feststellen. Er wurde in den Polizeigewahrsam gebracht. Da eine gesundheitliche Ursache seines Verhaltens nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mann einem  Notarzt vorgeführt, der ihn zur Unterbringung in eine Fachklinik einwies.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren