Am frühen Nachmittag des 19.01.2023 erschien ein junger Mann auf dem Gelände der Tankstelle des Rastplatzes Buckowsee-Ost.
Plötzlich und unerwartet schlug er mit dem Ellenbogen gegen das Seitenfenster eines dort abgestellten Renaults, fing an, das Personal zu beschimpfen und stahl dann einen Schokoriegel und Kaugummis. Zeugen hielten ihn daraufhin bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten fest. Die Beamten nahmen sich seiner an, sahen sich dabei jedoch dessen Gegenwehr ausgesetzt. Sie bekamen heraus, dass man es mit einem 20-Jährigen zu tun hatte, der zuvor einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Er saß zu dieser Zeit als Beifahrer in einem Mercedes Vito und griff unvermittelt in das Lenkrad des Wagens. Der Kleintransporter kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben.
Offensichtlich befand sich der junge Mann in einer psychischen Ausnahmesituation. Darüber hinaus schlug ein Drogenvortest positiv an. Nun befindet sich er sich in einem Krankenhaus, wo ihm ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Trotzdem laufen Ermittlungen zu den Vorwürfen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Randalierer nun im Krankenhaus
- Kategorie
- Kriminalität
- Gewalt
- Datum
- 20.01.2023
Verantwortlich:
Polizeidirektion Ost
Pressestelle
Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums