Randalierender Mann ins Polizeigewahrsam gebracht

Donnerstag, 02. April 2020, 00:30 Uhr

Hohenstücken, Tschirschdamm

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.04.2020

Ein 26-jähriger Mann hielt sich in der Nacht zum Donnerstag im Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Brandenburger Tschirschdamm auf. Weil Zeugen lautes Geschrei und Poltern vernahmen, dachten sie an körperliche Gewalttaten im Haus und riefen die Polizei. Als diese dann vor Ort waren, stellten sie den 26-Jährigen im Hausflur fest. Der stark alkoholisierte Mann wohnte dort offenbar nicht, klopfte jedoch mehrfach gegen eine der Wohnungstüren und erbat sich lautstark um Einlass. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Weil er diesem jedoch auch nach mehrfacher Aufforderung nicht nachkam, mussten die Beamten diesen dann mit Zwangsmitteln durchsetzen. Mit einfacher körperlicher Gewalt brachten sie den Mann dann vor die Haustür. Dabei wehrte sich der 26-Jährige so stark mit Schlägen und Tritten, dass ihn die Polizisten auf den Boden drücken und fesseln mussten. Er wurde anschließend ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg gebracht. Bei der Fahrt dorthin versuchte der Mann dann im Streifenwagen die beiden Beamten anzuspucken, was ihm jedoch misslang.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren