Räuberischer Diebstahl

Friedersdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
15.08.2022

Am Samstagnachmittag ist der Beschuldigte durch einen Supermarkt gelaufen und hat viele Dinge aus den Regalen einfach in seinen mitgeführten Rucksack geschüttet. Als er dann mit einem vollen Rucksack den Kassenbereich, ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen und zurück in die Filiale gebracht. Hier versuchte er zu flüchten und fing an zu rennen. Der Detektiv blieb hinter ihm und konnte ihn kurzzeitig greifen. Er riss sich davon und schleuderte seinen Rucksack in die Luft, wodurch eine dritte unbeteiligte Person verletzt wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren