Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Räuberischer Diebstahl im Supermarkt

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.03.2020

Polizeibeamte wurden am Montag gegen 16:00 Uhr in einen Supermarkt in der Schulstraße gerufen. Dort hatte ein Mann versucht, elektrische Werkzeuge zu stehlen. Der Dieb wurde durch das Verkaufspersonal beobachtet und im Ein/Ausgangsbereich angesprochen.

Er warf das Diebesgut auf den Boden, schubste den Mitarbeiter und bedrohte ihn. Bei dem anschließenden Gerangel stürzte der Angestellte und verletzte sich leicht. Der Täter flüchtete ohne Beute vom Tatort.

Ersten Erkenntnissen zur Folge könnte es sich um einen bereits polizeilich bekannten 33-Jährigen aus der Region handeln. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des räuberischen Diebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren