Räuber ging leer aus

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
13.08.2024

Am späten Abend des 12.08.2024 erschien ein Mann in einem Kino in der Heegermühler Straße, wo er auf direktem Wege den Kassenbereich ansteuerte. Dann verlangte der Maskierte Bargeld und schlug zur Untermauerung des Gesagten mit einem Schlagstock auf den Tresen. Zudem soll er ein Messer in der Hand gehalten haben. Als man ihm bedeutete, dass die Kassen gar kein Bargeld enthalten würden, flüchtete der verhinderte Räuber und entkam auch erst einmal unerkannt.

Der Mann wird mit einer Größe von 180 cm beschrieben und soll von schlanker Statur sein. Bekleidet war er zum Zeitpunkt des Geschehens mit einer schwarzen Adidas-Jacke, einer dunklen Hose sowie schwarzen Nike-Schuhen und weißen Handschuhen (mutmaßlich Stoff oder Einweg). Zudem soll der nun Gesuchte einen gelb-/orangefarbenen Beutel bei sich gehabt haben. 

Zeugen, die gegen 21:35 Uhr in der Heegermühler Straße und Umgebung etwas mitbekamen, was mit dem beschriebenen Tatablauf in Verbindung zu bringen sein könnte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Barnim in Verbindung zu setzen. Das kann per Telefon unter der Rufnummer 03338 3610 oder auch über die Internetwache auf polbb.eu/hinweis erfolgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren