Radfahrerin nach Kollision mit Pkw verletzt

Landkreis Teltow-Fläming, Rangsdorf, Groß Machnow, Dorfstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
11.04.2019

 

Eine 59-jährige Radfahrerin verunfallte gestern auf dem Gehweg seitlich der B 96 in Groß Machnow auf Höhe der Grundschule und wurde hierbei leicht verletzt.

Eine 50-jährige Fahrerin eines Pkw der Marke Volkswagen tastete sich langsam aus einer Grundstücksausfahrt, um auf die B 96 aufzufahren. Die Radfahrerin befuhr zeitgleich den Gehweg aus Richtung Rangsdorf kommend in Fahrtrichtung Zossen. Die Pkw-Fahrerin übersah beim Fahren die von links kommende 59-Jährige, sodass es zu einer Kollision kam und die Radfahrerin mit der linken Fahrzeugseite zusammenstieß und auf die Motorhaube stürzte. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt und will sich ggf. selbstständig zu einem Arzt begeben. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung auf. Der entstandene Sachsachaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.  

Mittwoch, 10.04.2019, 14:18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren