Radfahrerin kollidiert mit Pkw


Sonntag, 01. September 2019, 15:45 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf, Zossen, Waldesruh

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.09.2019

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine verletzte Frau gemeldet, die stark blutend auf der Straße lag. Als die Beamten am Kreisel Waldesruh ankamen, konnten sie folgenden Sachverhalt ermitteln: Eine Radfahrerin (24) und der Fahrer (26) eines Audi befuhren in die gleiche Fahrtrichtung in Wünsdorf. Der Audi-Fahrer entschloss sich die Radlerin zu überholen. Als sein Fahrzeug dabei etwa auf gleicher Höhe zum Fahrrad war, zog die Radlerin offenbar plötzlich und ohne Handzeichen nach links, um die Fahrbahn zu queren. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 24-Jährige, hatte den Audi offenbar nicht gehört, möglicherweise weil sie durch Kopfhörer abgelenkt war und so das Fahrzeug nicht wahrnahm. Die Radfahrerin prallte dann mit dem Kopf in die Fronscheibe des Audi und fiel anschließend auf die Straße, wo sie schwerverletzt liegen blieb. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Ein Rettungshubschrauber flog sie in ein Krankenhaus, in dem sie später stationär aufgenommen werden musste. Die Beamten haben den Unfall aufgenommen und ermitteln nun zur Unfallursache.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren