Radfahrer verstirbt nach Unfall

Landkreis Havelland, Wustermark, Abzweig der B5 nach Wernitz

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
20.07.2018

Der Radfahrer, der am 7. Juli in einen schweren Verkehrsunfall am Abzweig der B5 nach Wernitz verwickelt wurde, ist an den Folgen des Unfalls am Donnerstag in einem Berliner Krankenhaus verstorben. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht abschließend geklärt worden.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 10:20 Uhr

 

Ursprungsmeldung vom 9. Juli 2018:

Landkreis Havelland, Wustermark, Abzweig der B5 nach Wernitz

Unfall mit lebensbedrohlich verletztem Radfahrer

Sonnabend, 7. Juli 2018, 23:50 Uhr

 

Ein 30-Jähriger befuhr in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die L 863 von der B 5 kommend in Richtung Wernitz. An der Kreuzung mit der Landstraße 204 kam es plötzlich zu einem Zusammenstoß mit einem in gleiche Richtung vorausfahrenden 20-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer kam vermutlich aus Richtung Wustermark und stürzte durch den Unfall. Er verlor dabei das Bewusstsein und wurde schwer verletzt. Auf Grund seiner lebensbedrohlichen Verletzung und seines kritischen Zustandes wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus ausgeflogen. Der PKW-Fahrer und seine Beifahrerin sagten aus, dass der dunkel gekleidete Radfahrer ohne rückwärtige Beleuchtung am Rad nicht zu erkennen gewesen sein soll. Ein Unfallgutachter wurde mit der Rekonstruktion des Zusammenstoßes beauftragt. Der PKW und das Fahrrad wurden zu diesem Zweck sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren