Radfahrer verletzt

Leegebruch

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.08.2020

Ein 29-jähriger Oberhaveler wurde heute gegen 07.10 Uhr im Bärenklauer Weg bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er war mit einem Fahrrad auf dem Radweg parallel zur Straße gefahren und überquerte dann – offenbar ohne auf den Verkehr zu achten – die Fahrbahn. Hier kollidierte er mit einem Pkw Audi, der von einer 46-jährigen Oberhavelerin in Richtung Oranienburg gesteuert wurde. Die Frau roch nach Alkohol, ein erster Atemtest ergab 0,59 Promille. Die Polizeibeamten ließen eine Blutprobenentnahme durchführen und stellten den Führerschein der 46-Jährigen sicher. Der verletzte Radfahrer musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ca. 3.200 Euro Sachschaden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren