Radfahrer übersehen

Neustadt (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.08.2017

Am 31.07. kurz vor 12.00 Uhr ereignete sich in Bahnhofstraße, Höhe der Sparkasse, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 29-jähriger Fahrer eines PKW Ford wollte den Parkplatz der Sparkasse verlassen und übersah dabei offenbar einen von rechts kommenden, achtjährigen Radfahrer, der den kombinierten Rad-und Gehweg aus Richtung Bahnhof kommend befuhr. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei der Junge stürzte und sich dabei Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Kyritz gebracht, aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Pkw und dem Fahrrad entstand Sachschaden von ca. 150 Euro, das Fahrrad war nicht mehr rollfähig. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren