Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.09.2017

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem PKW kam es am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr in der Karl-Marx-Straße. Ein 52-jähriger Mann befuhr mit seinem Rad die Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Taxi. In weiterer Folge stürzte der Radler und wurde mit schweren Verletzungen in ein anliegendes Krankenhaus transportiert. Einsatzkräfte konnten im Zuge der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen feststellen, ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,61 Promille. Somit wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst, der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Gegen den Radfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren