Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Wusterwitz, Walther-Rathenau-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.05.2020

Der 63-jährige Fahrer eines PKW befuhr am Dienstagnachmittag die Walther-Rathenau-Straße in Wusterwitz in Richtung Bahnhofstraße. Als er mit seinem Mazda nach rechts in die Schulstraße einbiegen wollte, übersah er offenbar einen 14-jährigen Radfahrer, der parallel zu ihm auf dem Gehweg der Walther-Rathenau-Straße fuhr. Der Radfahrer stieß mit seinem Rad gegen den PKW und stürzte. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde aufgenommen.

Dienstag, 19.05.2020, 13:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren