Radfahrer bei Unfall verletzt

Babelsberg Süd, Wetzlarer Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.01.2022

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in Babelsberg Süd ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem BMW auf der Abfahrt der Nuthestraße unterwegs und wollte nach links auf die Wetzlarer Straße abbiegen.

Dabei kam es im Einmündungsbereich jedoch zur Kollision mit einem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 48-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war. Hierdurch stürzte der Radfahrer und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 450,- Euro.

Montag, 24.01.2022, 15:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren