Radfahrer bei Unfall verletzt

Landeshauptstadt Potsdam, Heinrich-Mann-Allee

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.04.2019

Am späten Dienstagabend kam es im Kreuzungsbereich Heinrich-Mann-Allee/ Zum Teufelssee zum Zusammenstoß eines PKW Hyundai und einem Radfahrer. Der 31-jährige Radler stürzte und erlitt bei dem Unfall mehrere leichte Verletzungen. Er wurde durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem Fahrer des PKW Alkoholgeruch in der Atemluft. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.  Es wurde in der weiteren Folge eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.  Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Dienstag, 16.04.2019, 21:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren