Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Teltower Vorstadt, Waldstraße Ecke Heinrich-Mann-Allee

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.07.2020

Ein Teenager fuhr am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Stadtzentrum. Als er die Waldstraße überqueren wollte, wartete dort an der Kreuzung zur Heinrich-Mann-Allee ein LKW. Als er schließlich hinter dem LKW über die Straße fuhr, kollidierte er mit einem PKW Audi, der die Heinrich-Mann-Allee gerade vom Horstweg aus überquert hatte und denn der Junge offenbar nicht gesehen hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 12-Jährige leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die 40-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 300 Euro.

Montag, 13.07.2020, 14:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren