Radausflüge endeten im Krankenhaus

Groß Köris, Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.05.2021

Für zwei Fahrradfahrer endete der Radausflug zum Himmelfahrtstag mit einem Aufenthalt im Krankenhaus, da sie sich bei Stürzen erheblich verletzt hatten. Kurz nach 15:30 Uhr wurde die Polizei zum Sportplatz in der Pätzer Straße von Groß Köris gerufen, da dort ein 26-Jähriger nach einem Sturz eine Kopfverletzung erlitten hatte. Neben der medizinischen Versorgung wurde im Krankenhaus die Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst, da der Messwert des Atemalkoholtests mit 1,77 Promille bereits im Bereich einer Verkehrsstraftat lag.

Kaum zwei Stunden später war es in Wildau zu einem Fahrradsturz in der Friedrich-Engels-Straße gekommen. Ein 55-Jähriger hatte dabei Verletzungen davongetragen, die einer medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Da bei ihm der Atemalkoholtest 1,45 Promille anzeigte, wurde auch hier gleichzeitig eine beweissichernde Blutprobe fällig.

In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren