Pyrotechnik gezündet

Hönow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
28.03.2024

Am Vormittag des 27.03.2024 wurde der Polizei ein Geschehen angezeigt, welches sich in den frühen Morgenstunden in der Mahlsdorfer Straße abgespielt hatte.

Eine Zeugin vernahm gegen 03:00 Uhr Knallgeräusche und konnte auch Lichtblitze wahrnehmen. Das Ganze kam aus Richtung einer Gaststätte. Tatsächlich hatten dort noch Unbekannte eine Fensterscheibe zerstört und dann im Gebäude Pyrotechnik gezündet. Mobiliar ist dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Trotzdem entstand durch das Treiben ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Wer sie waren und was sie mit dem Geschehen bezweckten, wird nun von der Kriminalpolizei ergründet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren