Prügelei nach Überholmanöver

Brieselang, Schulplatz

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.03.2021

Die Polizei wurde am frühen Montagabend zum Schulplatz nach Brieselag gerufen, nachdem es dort zwischen den Insassen zweier PKW zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen waren zuvor beide Parteien mit ihren PKW auf der L202 in Richtung Brieselang unterwegs. Dabei sollen ein 56-jähriger Fahrer eines Ford und dessen 58-jährige Beifahrerin zunächst von dem anderen PKW – einem VW – überholt worden und später mehrmals ausgebremst worden sein.

Am Schulplatz hielten dann beide Fahrzeuge an und die Insassen des Ford sollen ausgestiegen und das andere Fahrzeug sowie dessen Insassen – zwei 60 und 38 Jahre alte Männer – mit ihren Handys gefilmt haben. Darauf sollen es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern gekommen sein. Die Frau soll außerdem zu Boden geschubst und getreten worden sein. Außerdem sei ihr das Handy entwendet worden.

Noch bevor die Polizei am Ort eintraf, fuhr der 60-jährige VW-Fahrer mit seinem Auto davon. Die eingesetzten Polizisten nahmen Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Raub und Nötigung im Straßenverkehr auf. Leicht verletzt wurden der 56-jährige Ford-Fahrer und der 38 Jahre alte Beifahrer des VW ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und Hintergrund der Auseinandersetzung dauern weiter an.

Montag, 08.03.2021, 18:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren