Provokationen

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.11.2017

Vor einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße bedrohte ein 62-jähriger Mann am 03.11. gegen 15.30 Uhr drei Jungen im Alter von zwölf (2x) und 16 Jahren. Diese waren offenbar mit ihren Fahrrädern vor ihm herumgefahren. Daraufhin warf der Mann eine Bierflasche in ihre Richtung und hielt eine Astsäge hoch, mit der er sie zu verletzen drohte. Der 16-Jährige informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann kurze Zeit später in seiner Wohnung feststellen. Er war alkoholisiert, ein erster Atemtest ergab 2,49 Promille. Er wurde belehrt, eine Anzeige wegen Bedrohung wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren