Polizisten stoppen Angriff auf Ehefrau

Dienstag, 30. Mai 2023, 19:40 Uhr

Rieben

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.05.2023

Beelitzer Polizisten wurden am Dienstagabend in den Beelitzer Ortsteil Rieben gerufen. Dort hatte sich zuvor eine Frau gemeldet, die wohl von ihrem Ehemann geschlagen wurde und nun Gegenstände umherwerfe. Als die Polizisten dann vor Ort eintrafen, konnten sie zunächst beide von einander getrennt befragen, jedoch ging der Mann dann erneut aggressiv auf seine Ehefrau zu, so dass ein bevorstehender Angriff durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt der anwesenden Polizisten unterbunden wurde. Der Mann wurde dann mit Handschellen fixiert. Offenbar handelte der Mann in psychischer Ausnahmesituation mit Fremdgefährdung, sodass ein Arzt der Situation hinzugezogen wurde. Dieser verfügte daraufhin die Aufnahme in eine nahgelegene Fachklinik. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren