Polizisten beschimpft 

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.06.2018

Zeugen hatten sich am 15.06. mittags bei der Polizei gemeldet, dass alkoholisierte Jugendliche in der Wilsnacker Straße Fahrzeuge anhalten würden. Die Gruppe konnte von den Beamten am Busbahnhof festgestellt werden. Ein 17-Jähriger trat vor die Beamten und beschimpfte sie. Er machte keine Angaben zu seiner Identität und gab auch kein Personaldokument heraus. Als die Beamten ihn am Weggehen hinderten, schlug er um sich. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die Beamten nahmen den alkoholisierten jungen Mann (0,64 Promille) mit in die Polizeiinspektion. Seine Identität konnte festgestellt werden. Anschließend wurde der 17-Jährige an seine Mutter übergeben. Eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren