Polizisten angegriffen

Blumberg

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
09.12.2022

Zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau waren Beamte der Inspektion Uckermark am Donnerstagabend gerufen worden. Nachdem es den Polizisten gelungen war die Parteien zu trennen, um sie zum Geschehen zu befragen, schubste der 42-Jährige die Polizisten und drohte ihnen Gewalt an. Die Uniformierten brachten ihn daraufhin zu Boden und konnten ihn letztlich fixieren. Die Beamten blieben hierbei zwar unverletzt, jedoch hatte der Beschuldigte die Uniform einer Kollegin beschädigt. Auch in Handfesseln griff der Mann die Polizisten weiter verbal an. Letztlich musste er die Nacht in einer Zelle des Polizeigewahrsams verbringen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Wiederstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Sachbeschädigung gegen den 42 Jahre alten Uckermärker.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren