Polizist rettet Mann aus verrauchter Wohnung

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Brände
Tags
Brände
Gefahren
Schutz
Datum
24.03.2023

Weil sie zuerst am Einsatzort angekommen waren, haben Polizeibeamte am Donnerstag gegen 12.15 die Tür einer verrauchten Wohnung aufgebrochen und einen nicht mehr ansprechbaren Mann ins Freie gebracht. Zeugen hatten in einem Mehrfamilienhaus in der Thomas-Münzer-Straße Brandgeruch wahrgenommen und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Offenbar war Essen auf dem Herd angebrannt und hatte so den Brand ausgelöst. Die wenige Minuten später eingetroffene Feuerwehr löschte das Feuer. Der 34-jährige Wohnungsmieter und ein 23-jähriger Polizeibeamter wurden aufgrund eingeatmeten Rauchs in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Das Haus ist weiterhin bewohnbar, es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren