Polizeihubschrauber unterstützte bei Suche nach flüchtigem Autodieb

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
22.08.2019

Ein Autodieb flüchtete am frühen Morgen des 22.08.2019 mit einem Mercedes, den er von dessen Abstellplatz in der Fliederstraße gestohlen hatte. Was er nicht wusste, war die Tatsache, dass jener Wagen mit einem Ortungssystem ausgerüstet war. So konnte der Mercedes in der Bahnstraße von Ahrensfelde ausgemacht werden. Der Fahrer stoppte bei Anblick der Polizisten das Auto jäh an einer Bordsteinkante und rannte in ein nahe gelegenes Wäldchen. Für die umgehende Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Suche führte bislang nicht zu seiner Ergreifung. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren