Polizeieinsatz

Luckenwalde

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.07.2022

Die Polizei ist am Samstagmorgen in den südlichen Stadtteil Luckenwaldes gerufen worden, da dort ein Jugendlicher eine Frau mit einem Werkzeug bedrohen soll. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, ging der Jugendliche mit dem Gegenstand auf die Beamten zu. Da er diesen trotz mehrfacher Aufforderung seitens der Polizei nicht niederlegte, setzten die Polizeibeamten Reizgas ein.

Im weiteren Verlauf legte der Jugendliche dann den Gegenstand ab und konnte mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Dabei wehrte sich der Jugendliche jedoch vehement und trat sowie schlug nach den Beamten. Dabei wurde ein Polizeibeamter verletzt. Er begab sich nach Beendigung des Einsatzes zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus und war nicht mehr dienstfähig. Der Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht.

Die Polizei hat Strafanzeigen wegen Bedrohung sowie wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt die Kriminalpolizei.

Samstag, 09.07.2022, gegen 10:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren