Polizeieinsatz zum „Zug der fröhlichen Leute“

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
11.02.2018

Entlang der Aufzugsstrecke standen der Bevölkerung drei mobile Polizeiwachen zur Aufnahme von Anzeigen und Hinweisen zur Verfügung. Über Twitter wurde der Polizeieinsatz begleitet.

Am Rande des Aufzuges wurden im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße von vier Männern im Alter von 19 bis 33 Jahren die Identität festgestellt und Platzverweise ausgesprochen. Die der Polizei als rechtsextrem bekannten Männer trugen Plakate bei sich, die die Grenzen der politischen Satire überschritten. Zur Gefahrenabwehr wurden diese sichergestellt und den Personen Platzverweise ausgesprochen. Eine Person trug Tierabwehrspray bei sich, welches ebenfalls zur Gefahrenabwehr sichergestellt wurde.

Weiterhin musste eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen werden, da es zwischen zwei alkoholisierten Männern zu einer handfesten  Auseinandersetzung gekommen war.

In der Gesamtschau wird durch die Polizei eingeschätzt, dass der „Zug der fröhlichen Leute“ in entspannter und ausgelassener Stimmung verlief.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren