Polizeieinsatz in einer Gartenanlage

Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
22.05.2020

Die Polizei wurde Donnerstagnacht zu einer Gartenanlage in der Magnusstraße gerufen. Zeugen hatten gehört, wie eine Gruppe von Personen rechte Lieder gesungen haben und eine Person mit einer Ku-Klux-Klan Haube bekleidet war.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort sieben alkoholisierte Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren fest. Es wurden die Identitäten der Personen festgestellt, Datenträger mit indizierter Musik sowie eine Ku-Klux-Klan Haube sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren