Polizeieinsatz am Bahnhof

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.11.2022

Am 02.11.2022, gegen 14:20 Uhr, wurden Polizisten zum Bahnhof gerufen. Dort hatte ein Mann urplötzlich eine 16-Jährige und deren 17 Jahre alten Begleiter mit einem Messer und einem Pfefferspray bedroht und sie dabei auch noch beleidigt.Hinzugerufene Polizisten nahmen sich des Wütenden an und bekamen heraus, dass man es mit einem 32-Jährigen zu tun hatte, der bereits hinlänglich bekannt geworden war. Neben dem Spray stellten die Beamten zudem das Messer und eine Schere sicher. Daraufhin zeigte der Delinquent den sog. „Hitlergruß“. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 3,16 Promille aufzuweisen. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wo ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Trotzdem wird wegen Bedrohung, Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren