Polizeibeamter schwer verletzt worden

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.04.2019

Am 02.04.2019 führten Bereitschaftspolizisten und Kräfte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll bei Hohenwutzen Kontrollen zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität durch. Dabei fielen ihnen ein VW Golf und ein VW Tiguan auf, welche mit Kennzeichen des Landkreises Märkisch-Oderland bzw. der Stadt Frankfurt (Oder) versehen waren und unmittelbar hintereinander fuhren. Als die Autos gegen 09:30 Uhr kontrolliert werden sollten, ignorierte der Lenker des VW Golfs sämtliche Anhaltesignale und fuhr gegen einen der Polizisten. Anschließend flüchtete er mit dem Wagen auf polnisches Hoheitsgebiet. Der Beamte der Bereitschaftspolizei erlitt schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Der VW Tiguan konnte angehalten und kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, war der Wagen in Niedersachsen gestohlen worden. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Insassen wurden vorläufig festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um polnische Staatsbürger. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren