Polizeibeamte beschimpft

Groß Pankow

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.06.2017

Ein 19-jähriger offenbar geistig verwirrter Mann verursachte gestern Abend im Ortsteil Kuhsdorf einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften. Der Mann hatte in einer Wohnung zunächst randaliert, so dass Familienmitglieder schließlich die Polizei riefen. Als die Beamten kamen, schloss sich der Mann in sein Zimmer ein und beleidigte die Beamten aus dem Fenster lehnend. Er warf eine Blumenschale in Richtung Streifenwagen, ein Schaden entstand jedoch nicht. Da er drohte, aus dem Fenster zu springen, wurden die Feuerwehr und ein Rettungswagen hinzugerufen. Die Kameraden öffneten die verschlossene Tür, so dass der 19-Jährige überwältigt und fixiert werden konnte. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, blieb aber weiter dienstfähig. Ein Notarzt wies den Randalierer zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus ein. Noch während des Transports versuchte der Mann die Beamten zu schlagen. Bei der Durchsuchung seiner Person wurde zudem ein kleines Päckchen mit Cannabis gefunden und sichergestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren