Polizeibeamte angegangen

Freitag, 11. Februar 2022, 00:40 Uhr

Luckenwalde, Kurze Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.02.2022

Die Polizei ist in der Nacht zum Freitag nach Luckenwalde gerufen worden. Einsatzanlass war ruhestörender Lärm zur Nachtzeit. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, wurde ihnen nicht die Tür geöffnet. Die Öffnung der Tür musste durch die Polizei veranlasst werden. Zudem wurden weitere Unterstützungskräfte der Polizei zum Einsatzort hinzugerufen. In der Wohnung konnten dann mehrere Personen festgestellt werden. Ein Mann reagierte auf die Polizeibeamten sehr aggressiv und schubste einen. Der Beamte blieb unverletzt, ein weiterer Angriff konnte mit einfacher körperliche Gewalt abgewehrt werden. In weiterer Folge sprach der Mann Beleidigungen und rechtsradikale Parolen aus. Durch die Polizei wurde die Ruhe hergestellt und Strafanzeigen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Freitag, 11. Februar 2022, 00:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren