Polizei warnt vor Betrugsmasche mit angeblich teurer Corona-Impfung

Falkensee und Wustermark

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Datum
23.11.2020

Am vergangenen Freitag wurden der Polizei insgesamt vier Betrugsversuche in Falkensee und Wustermark gemeldet. Dabei wurde den zumeist betagten Angerufenen erzählt, dass ein Verwandter bzw. Bekannter im Krankenhaus sei und dringend eine Corona-Impfung benötige. Dafür wurden unterschiedliche Geldbeträge zwischen wenigen hundert bis hin zu mehreren zehntausend Euro gefordert. Alle vier Versuche scheiterten und die Betroffenen gingen nicht auf die Forderungen ein. Es wurden jeweils Anzeigen aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Freitag, 20.11.2020

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren