Polizei sucht Zeugen

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.11.2019

Zu den Sachbeschädigungen und Bränden, die am 12. November in Neuenhagen b. Berlin und Birkenstein festgestellt wurden, sucht die Polizei Zeugen

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung vom 12.11.2019:

Neuenhagen b. Berlin – Täter agierten unerkannt

Eine Spur von Sachbeschädigungen zog sich in der Nacht zum 12. November durch die Lindenstraße und die Rudolf-Breitscheid-Straße. Sämtliche an der Straße abgestellte Papiertonnen wurden angezündet. An den Bushaltestellen „Einkaufscenter“, „Dahlwitzer Straße“, „Am Schweizer Haus“ und „Schlosserei“ waren die Scheiben von Wartehäuschen eingeschlagen. Bei den Bränden wurden keine Personen verletzt oder Wohngebäude beschädigt.

Birkenstein – Papiertonne brannte

Im Hönower Weg brannte am 11. November, gegen 23 Uhr eine Papiertonne. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen. Personen oder Wohngebäude blieben unversehrt. Außerdem wurde die Scheibe einer Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe zerschlagen. Der Sachschaden beträgt ungefähr 1.200 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu Beobachtungen und zu Personen, die mit o.g. Straftaten im Zusammenhang stehen könnten, nimmt die

Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren