Polizei sucht Zeugen!

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.11.2017

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen für einen Raub, der sich am 05.11.2017, gegen ein Uhr, in der Straße der Republik zutrug. Ein 18-jähriger Eisenhüttenstädter befand sich auf dem Gehweg in Höhe des Geschäftes „Matratzen Concord“ als er von zwei Unbekannten, die ihm entgegen kamen, angesprochen wurde. Ein Mann fragte, wieviel Geld er bei sich hätte. Da der Angesprochene nicht antwortete, stieß ihn der zweite Unbekannte, so dass er nach vorn stürzte. Der Geschädigte übergab daraufhin seine Brieftasche sowie sein Handy. Die beiden Männer flüchteten im Anschluss in Richtung Aral-Tankstelle.

Der Jugendliche beschrieb die Täter als 1,80 bis 1,85 Meter groß. Beide hatten dunkle, kurze Haare, trugen blaue Jeans, helle T-Shirts und dunkle Jacken. Einer der Beiden hatte einen leichten Vollbart. Sie sprachen gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Wer hat die Tat beobachtet und kann weitere Angaben zu den beiden Männern oder deren Aufenthaltsorte machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03361-568 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren